Autor Thema: Erfahrungen mit Rollatoren  (Gelesen 681 mal)

Arabella

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Erfahrungen mit Rollatoren
« am: 31. Mai 2021, 18:08:24 »
Halli Hallo  :)

Ich möchte mir gerne einen Rollator zulegen und wollte mich hier mal umhören, ob es Rollator-Nutzer gibt, die mir ein paar Tipps geben könnten?
Ich bin klein und zierlich und bewege mich viel; ein leichter Rollator, den ich sowohl innen als auch draußen nutzen könnte, wäre also super, ansonsten bin ich relativ offen für Vorschläge :)
Meine Nachbarin hat mir zum Beispiel die Modelle von Drive Medical empfohlen. Wegen Corona konnte sie sich nicht vor Ort beraten lassen, also hat sie ihren Rollator bei Sanitäts-Online bestellt. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag!  :)
Eure Arabella
 s-daumenhoch

Dominik

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Erfahrungen mit Rollatoren
« Antwort #1 am: 09. Juni 2021, 11:18:24 »
Hallo Arabella,

ich besitze auch einen Rollator, den ich zum Glück nicht immer benutzen muss. Ich habe den damals vor Ort gekauft, weiß aber natürlich nicht ob das "heutzutage"  noch möglich ist  ;)

Die Marke die deine Nachbarin vorgeschlagen hat kenne ich nicht. Ich nutze aber selbst einen Leichtgewicht Rollator, da ich eine Muskelschwäche habe. Wenn du klein und zierlich bist, wird so einer wohl auch für dich in Frage kommen.

Darf man hier Marken überhaupt nennen? Meiner ist von: Die**. Ist ziemlich bekannt, gerne einfach mal nach suchen. Oder schwebt dir ein bestimmtes Modell vor?

Liebe Grüße  ;)
Dominik


Arabella

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Erfahrungen mit Rollatoren
« Antwort #2 am: 09. Juni 2021, 12:43:17 »
Hallo Dominik! 
Erstmal vielen Dank für die Antwort, ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben :)

Guter Tipp mit dem Leichtgewichtrollator. Dass die Standardmodelle sehr schwer sein sollen hab ich auch schon gehört...
Ich glaube ich habe auch die Marke gefunden die du meinst. Kannst du mir sagen, welches der Modelle du hast?

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße!
Arabella

Liselotte

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Erfahrungen mit Rollatoren
« Antwort #3 am: 30. Juni 2021, 20:41:48 »
Liebe Arabella,
Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dir einen Rollator zu besorgen. Ich habe mich auch lange davor gesträubt, weil ich mich frei fühlen wollte und nicht auf Hilfe angewiesen sein wollte...aber durch den Rollator kann ich nun endlich wieder aktiver sein, längere Strecken machen und habe weniger Schmerzen  :)
Ich denke deine Nachbarin meint den Drive Medical Cristallo von Sanitäts Online.
Den hatte ich auch mal und ist auf jeden Fall nicht schlecht :)
Aber ich denke da du klein und zierlich bist, wäre ein Leichtgewicht Rollator vielleicht sogar noch besser. Schau dich doch einfach mal auf der Seite um bei den Leichtgewicht-Rollatoren, da findest du bestimmt was passendes für deine Statur  ;) Oder du rufst bei Sanitäts Online beim Kundenservice an, die können dich bestimmt beraten.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei den ersten Erfahrungen mit Rollatoren!
LG,
Liselotte  :D

 

NACH OBEN
ERZIEHUNG-ONLINE SCHWANGER-ONLINE KUSCHELTIERE-ONLINE Kontakt Impressum Datenschutzerklärung