Arbeiten im Alter

Begonnen von Rita, 06. Mai 2011, 10:38:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rita

Hallo,
ich möchte gern mal von euch wissen, ob ihr euch vorstellen könnt, im Rentenalter noch etwas nebenbei zu arbeiten. Meine Mutter braucht so eine kleine Nebenbeschäftigung (Zeitung austragen) um ihre Rente aufzubessern. Da sie gesundheitlich noch gut drauf ist, macht es ihr auch Spaß. Was denkt ihr darüber - Arbeiten im Alter? Wäre das für euch noch ein Thema, wenn ihr gesundheitlich wohlauf seid?

Rita

Gabi

Hallo Rita,
wenn ich gesundheitlich noch gut drauf bin kann ich mir eine stundenweise Tätigkeit im Alter vorstellen. Zum Beispiel Zeitung austragen oder im Supermarkt helfen. Würde mich auch gern als Tagesoma zur Verfügung stellen. Aber alles abhängig wie fit ich noch bin.

Gruß Gabi

holger

#2
Hallo,

ich mach das schon zwei Jahre, trage Zeitungen in meinem Wohnort aus. Wenn du das vorhast, solltest du aber darauf achten, dass du nicht die Hinzuverdienstgrenze überschreitest, sonst wird dir die Rente gekürzt. Aber es tut gut sich noch ein bisschen zu bewegen und nicht nur zu Haus zu sitzen.

Freundliche Grüße,

Holger

ilian

einem Kind helfen zu leben
Sie benötigen 170000 EUR pro Operation
bitte wen auch immer mit so viel Hilfe wie möglich
bitte bitte fragen
Lass uns menschlich sein und Hilfe
Gott sieht alles
Wer hilft, wird belohnt
Bankkonto
DE20700700240057289100
Ilian Valchev
bitte nette Leute
wenn wir 5 Euro geben
wird helfen
Danke im Voraus
zu denen, die helfen werden

ERZIEHUNG-ONLINE SCHWANGER-ONLINE KUSCHELTIERE-ONLINE Kontakt Impressum Datenschutzerklärung