-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Rosie_Rose

#1
Allgemein / Antw:Erfahrungen mit Passedan?
21. Juli 2022, 19:17:14
Ich habe mir jetzt einfach eine große Flasche von der Passedan Essenz bestellt. Das geht ja problemlos. Derzeit habe ich sehr emotionale Phasen der Unruhe, es zehrt einfach. Ich werde es einfach so machen, wie es bei der Beratung gesagt wurde. Anfangs häufiger nehmen, bis zu 30 Tropfen wenn nötig, vor allem abends vor dem Einschlafen. In der Hoffnung natürlich, dass es anschlägt.
#2
Momentan bin ich sehr gerne in den Bergen. Die klare Luft auf einer Alm tut mir sehr gut. In Kärnten kann ich die Compton Hütte als Wanderziel und für die Übernachtung empfehlen. Rundum ist ein zauberhaftes Waldgebiet und der Reiskofl ist beeindruckend. An manchen Sommertagen ist viel los, aber meist nur tagsüber wenn es Vereinstreffen oder Ähnliches gibt.
#3
Allgemein / Antw:Erfahrungen mit Passedan?
19. Juli 2022, 15:00:20
Ja es handelt sich um einen konzentrierten Pflanzenauszug der Passionsblume. Kürzlich habe ich einen ganzen Gartenzaun mit dieser Rankpflanze gesehen. Ein paar offene Blüten waren auch darauf. Wunderschön!
#4
Allgemein / Antw:Yoga für Senioren
12. Juli 2022, 15:52:18
Ja, das stimmt. Wobei Yin Yoga sehr fordernd sein kann, weil man jede Pose über einige Minuten halten soll und sich über die Atmung hinein vertieft.

Ich finde die Übungen sollten individuell angepasst werden, egal welcher Strömung man folgen will. Der Körper zeigt ohnehin die Grenzen auf. Stress sollte keiner entstehen, denn das würde an dem gewünschten Effekt vorbei führen. Es geht meiner Ansicht nach um Entspannung und Flexibilität.
#5
Allgemein / Antw:Erfahrungen mit Passedan?
12. Juli 2022, 15:43:50
Vielen Dank für die Antwort Emera, das hilft schon ein Stück weiter. Ja es scheint so zu sein, dass ich mit der Problematik nicht alleine dastehe. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es Schübe sind, eher so ein chronisches unterschwelliges Thema. Da habe ich mich nicht so treffend ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass es Momente gibt, wo ich diese Unruhe stark wahrnehme. Das fühlt sich dann überwältigend an. Wie gesagt Tees habe ich probiert. Kamille und Johanniskraut. Ist vermutlich zu schwach auf die Dauer und benötigt etwas Stärkeres, aber vielleicht täusche ich mich ja. Derzeit kommt eine Erschöpfung hinzu, fast Ohnmacht im Sinne von einem Gefühl nicht wirklich etwas verbessern zu können an den Gegebenheiten.
#6
Allgemein / Antw:Knochenabstand
26. Juni 2022, 18:51:58
Mir fällt dazu Zellhydrierung ein. Also sozusagen sich mit Elektrolyten auffüllen. Das könnte eine gute Kombination mit Deinen Vorschlägen sein.
#7
Allgemein / Erfahrungen mit Passedan?
26. Juni 2022, 18:48:07
Hallo Ihr Lieben,

seit dem Frühling plagt mich eine innere Unruhe mit richig nervösen Schüben. Bei einer Beratung in der Apotheke hieß es, das sei ein häufig auftretendes Phänomen und man hat mir Passedan Tropfen empfohlen. Es ist eine Essenz aus Passionsblume. Es gibt ja einige pflanzliche Mittel die helfen können. Meine Tees haben leider nur sehr kurzfristig was bewirkt. Vor allem am Abend brauche ich jedoch meine seelige Ruhe sonst drücke ich kein Auge zu.  :-\

Kennt ihr das Problem? Was macht ihr?
#8
Allgemein / Antw:Yoga für Senioren
26. Juni 2022, 18:38:59
Wie war es nun im Silver Yoga Karin?  :)

Es wäre interessant, ob es da entspannt zugeht. Bei vielen Yoga Kursen war es mir zu stressig zum Beispiel beim Zählen der Atemzüge im Sekundentakt.
#9
 :) Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte! ich werde mich auch weiterhin einlesen und beobachten was sich bei meinen Pflanzen so tut!
#10
Ja, genau so ist es. Die Mittel kommen in das Gießwasser und es wird so gut es geht gleichmäßig verteilt, sodaß sich die Wirkung der jeweiligen Homöopathie gut entfaltet. Falls du dafür Inspiration benötigst, denn auch Zimmerpflanzen kann man damit stärken, schau bei Floraplant.de, da gibt es Mittel zu den unterschiedlichen Themen wie Umtopfen, Schädlinge usw. Diese Seite ist nach wie vor für mich richtungsweisend.
#11
Das Obst ist heuer besonders schön, oder aber ich bin extrem dankbar für die Fülle aus der Natur denn es gab schon auch problematische Witterungsbedingungen. Wobei ich betreffend der Homöopathie den Artikel "Auch Pflanzen sprechen auf Homöopathie an" von Cornel und Nicole Stutz, Bremgarten gelesen habe und die Versuchsreihen mit den konkreten Angaben der Homöopathika faszinieren mich sehr.

Ich habe derzeit ein Hochbeet und Gemüse bzw. Kräuterecken, einen Zwetschgenbaum und paar Beerensträucher. Blumen liebe ich einfach auch, weshalb ich einige Rosenstöcke hab und die Wiesenblumen, Ringelblumen usw.
#12
Oh, hallo!

Jetzt wo Erntezeit ist, gibt es auch viel zu tun. Bin froh, dass ich was zu tun habe  :) Deshalb auch meine späte Rückmeldung von wegen Auszeit von den Medien.
Ich orientiere mich was den Garten betrifft bei der Homöopathie Anwendung an Informationen wie von Floraplant zum Einpflanzen und Umtopfen. Leider darf ich hier keinen Link rein tun. Schau mal nach, wenn es Dich interessieren sollte.

Darum fände ich es spannend, jemand für einen Austausch zu finden. Schön, dass Du positive Erfahrungen gemacht hast. Ich selbst habe meine Tochter damit erfolgreich behandelt und sie wendet viele Mittel auch bei meinen Enkelkindern an. Wir haben da auch Unterstützung von qualifizierten Ärzten bzw. von einer Heilpraktikerin, nachdem die Familie ihres Mannes bei Freilassing wohnt und sie bisher fast da waren. Das Töchterchen kam ja erst kürzlich im Mai zur Welt. Es war schön, sie alle in der Nähe zu haben, leider ziehen sie bald um und somit weiter weg.

Zurück zum ursprünglichen Thema, liest du nach in Ratgebern über die Mittel, oder nimmst Du was die Homöopathin empfiehlt und merkst das es wirkt?

Ich selber will immer wissen, was die Indikation ist. Nicht weil ich denke ich weiß es besser, sondern aus purem Interesse.
#13
Allgemein / Antw:Yoga für Senioren
23. August 2021, 12:18:32
Hallo,

ich habe seit Jahrzehnten immer wieder Phasen wo ich Yoga praktiziere und dann wieder pausiere und den Fokus verlege. Immer wenn ich wieder hineinkommen möchte, fange ich sehr sanft an und steigere je nach Tagesverfassung. Es ist richtig, dass man die Intensität nicht unterschätzen sollte. Was ich mittlerweile praktisch finde, ist das große Angebot an Videos. Da gibt es auch ganz kurze Übungsabläufe und man kann die eigenen Themen eingeben, wie Yoga zum Entspannen oder Ähnliches. Deshalb passiert es bei mir nicht, dass ich mich übernehme. Aber Achtsamkeit ist definitiv gefragt.

Viel Spaß beim Üben Karin, bist Du schon weiter gekommen in der Yoga Reise?
#14
Ihr Lieben,

ich arbeite momentan viel in meinem kleinen Garten draußen in Salzburg. Das lenkt mich gut ab von den omnipräsenten Themen.

Dabei lese ich viel über Pflanzengesundheit. Es gibt darüber einige Informationen hier im Internet, was mich schon ein Stück weiterbringt. Was mir jedoch fehlt, ist der Austausch mit erfahrenen Pflanzenfreunden. In meiner direkten Umgebung gibt es eher Verfechter der Gartenkeule, also des Blaukorn usw.

Freue mich sehr über Eure Antworten!

Ganz viele Grüße
ERZIEHUNG-ONLINE SCHWANGER-ONLINE KUSCHELTIERE-ONLINE Kontakt Impressum Datenschutzerklärung