-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Emera

#1
Allgemein / Antw:Erfahrungen mit Passedan?
20. Juli 2022, 11:30:40
Ich würde mal den natürlichen Mitteln eine Chance geben. Du musst ja nicht deshalb auf Tees verzichten, der Tee kann ja eine zusätzliche Hilfe sein.
Aber auch da würde ich dem seine Zeit geben, das wirst du auch müssen. Natürliche Mittel haben zwar mehr Inhaltsstoffe als Tees, sind aber auch auf eine längerfristige Einnahme ausgelegt. Die Inhaltsstoffe müssen sich im Körper erst anreichern und die Speicher wieder auffüllen. Je nachdem wo da das Level ist, dauert es mal länger mal kurzer. Wichtig ist, regelmäßig nehmen und das über eine gewisse Zeit. Und selbst wenn du nach einer Woche schon Verbesserungen bemerkts, mach weiter. Sonst fällt das Level schnell wieder und dann bist du wieder am Anfang.
Hast du denn schon angefangen mehr zu tun?
#2
Allgemein / Antw:Erfahrungen mit Passedan?
13. Juli 2022, 10:26:24
Naja Tees haben eine sehr geringe Dosis. Die sind im Grunde darauf ausgelegt, dass man regelmäßig Tee trinkt und das über einen längeren Zeitraum. Aber speziell ein Beuteltee aus dem Supermarkt wird nicht viel bringen. Dazu sind die einfach zu Minderwertig. Dazu kommt dann noch, dass man ihn oft zu heiß und zu lange ziehen lässt. Wenn es da wirklich um eine Wirkung gehen soll, sollte man sich echten Tee holen und sich anschauen wie heiß und lange man den jeweiligen Tee brühen lassen sollte.
Da sind dann die natürlichen Mittel aus der Apotheke schon besser. Die haben eine höhere Dosis. Das ist bei dir ja schön länger so, da würde ich also mal was neue ausprobieren. Wenn du dich schon beraten hast lassen, dann nimm lieber das Mittel aus der Apotheke.
Bei Johanniskraut musst du aber aufpassen. Das ist für eine langfristige Einnahme nicht geeignet. Da gibt es dann schnell mal Nebenwirkungen. Da würde ich eher was anderes nehmen.
#3
Allgemein / Antw:Yoga für Senioren
29. Juni 2022, 12:30:11
Es gibt aber verschiedene Arten von Yoga. Wenn dir da ein bestimmter Kurs nicht gefallen hat, versuch einen anderen. Gibt sicherlich auch Kurse, die nicht so "stressig" sind. Glaube Hatha oder Yin Yoga wäre da vielleicht besser geeignet.
#4
Allgemein / Antw:Erfahrungen mit Passedan?
29. Juni 2022, 12:25:23
Also ich denke mal die Apotheken werden damit gerade in letzter Zeit viele Erfahrungen gemacht haben. Wenn sie sich die zeit nehmen und dich beraten, wird es dann schon passen. Ich habe auch mal gelesen, dass viel mehr natürliche Mittel und Medikamente gegen Ängste, innere Unruhe oder Nervosität in den letzten paar Jahren verkauft wurden. Da bist du also leider in guter Gesellschaft.
Weißt du denn was der Auslöser diese Schübe sein kann? Wie merkst du das?
Denke es ist auch wichtig sich Zeit für sich zu nehmen. Ein Hobby suchen, soziale Kontakte pflegen oder einfach auch mal nichts tun wenn einem nicht danach ist.
Tees haben halt eine geringe Dosis, würde deshalb aber nicht ganz verzichten. Trink doch jeden Tag in der Früh einen Tee. Über lange Zeit hilft es dann auch ein wenig weiter. Sind wohl viele kleine Maßnahmen, die man da setzen muss. Aber unterm Strich führen die kleinen Schritte auch zu einer Verbesserung.
#5
Naja wenn sie im Meer schwimmen sind sie schon lästig:) Da helfen sie ja auch nicht weiter wenn sie abgestorben sind.
Wenn man aber eine weitere Funktion hat, vielleicht fischt man dann die Algen schneller aus dem Meer, wäre dann super wenn man schwimmen möchte.
Weiß jetzt noch nicht sehr viel über die verschiedenen Algentypen. Bin gerade dabei mir die Blogbeiträge bei [Farbe Stadt - Admin-Edit] durchzulesen, vielleicht steht dazu was drinnen dann kann ich berichten.
Naja also Aloevera ist doch eh weit verbreitet. Da gibt es sogar Joghurts oder Getränke damit. Soweit ist es bei den Algen glaube ich noch nicht. Höchstens beim Sushi.
Also wie das jetzt technisch geht, darfst du mich nicht fragen. Du kannst dir ja auch mal den Blog durchlesen, dann findest du eventuell was dazu. Da sind recht viele Infos über Algen im Allgemeinen dabei und auch Erfahrungen anderer menschen.
#6
Kann verstehen, dass man eine Bodenheizung haben möchte, immer ist sie aber nicht die beste Lösung. Will dir das jetzt nicht ausreden, du musst nur Bedenken, wie du das Haus nutzt. Es sollte dann halt alles vereinfachen und nicht etwas schaffen, wo du dann aufpassen musst und wo die gewisse Sachen einhalten musst.
Ich würde das mit einem Fachmann abklären lassen. Du kannst ja sagen, du hättest gerne eine Bodenheizung, weißt aber nicht ob es bei der Nutzung Sinn ergibt. Vielleicht gibt es ja auch etwas neues, woran jetzt noch keiner von uns denkt und damit haben sich dann alle Probleme für dich und deine Art der Nutzung aufgelöst.
#7
Na wenn du die Wahl hast und es möglich ist, dann würde ich auch gleich eine Bodenheizung einbauen lassen. Dazu muss man sich halt anschauen ob es sinnvoll ist. Es handelt sich ja anscheinend mehr oder weniger um ein Ferienhaus, heißt: Es gibt Zeiten wo das Haus unbewohnt ist. Da hast du dann die Heizung nicht laufen und das Haus kühlt ab. Es braucht dann auch länger iweder bis es aufheizt. Also bis auch die Wände wieder warm werden. Das würde man natürlich mit Heizkörpern schneller reichen. Weil eben höhere Vorlauftemperaturen. Fußbodenheizung dauert länger, dafür hat man da eine gleichmäßigere Wärme. Wird man aber bestimmt auch so einstellen können, dass ihr dann in ein warmes Haus kommt. Man kann ja heutzutage schon die Heizung mit dem Smartphone steuern. Also eventuell kann man ja in die Richtung auch gehen. Muss man sich halt anschauen ob man das möchte.
#8
Geeignet schon, also man kann sie schon in jedes Haus einbauen. Man muss sich halt anschauen ob es auch Sinn macht.
Also ist in dem haus noch nichts drinnen und du musst alles einbauen lassen. Stellt sich halt die Frage ob du eine Fußbodenheizung haben möchtest oder Heizkörper nimmst. Da kommt es dann eben drauf an. Für eine Fußbodenheizung wäre eine Wärmepumpe super wegen der geringeren Vorlauftemperatur. Mit Heizkörpern zwar auch machbar aber da wären höhere Vorlauftemperaturen wohl sinnvoller.
Nimm dir die Unterlagen vom haus und gehe damit zu einer Beratung. Sag denen was du dir vorstellst und dann findet mal eine Lösung. Sei halt ergebnisoffen und leg dich nicht gleich fest.
#9
Ja das sind dann normale Cremes. Eingesetzt werden die dann wohl bei vielen Bereichen. Feuchtigkeitsspendend, Tages- und Nachtcreme,...
Grey Berlin stellt aus Algen sogar Kleidung her. Also Algen sind scheinbar recht vielseitig einsetzbar.
#10
Algen sind intensive Feuchtigkeitsspender, haben äußerst regenerierende Eigenschaften und fördern die Durchblutung der Haut. Sie können die Symptome von empfindlicher oder trockener Haut lindern, die Hautregeneration fördern und die Zellererneuerung ankurbeln.

Meeresalgen findet du in einigen Hautcremes. Ich weiß jetzt nicht welche Art von Algen das sind und ob man das mit den Algen vom Strand vergleichen kann, aber es wird wohl einen Stoff darin geben, der gut für die Haut ist. Vielleicht muss man den auch erst aus den Algen herauslosen. Denke nicht, dass in den Cremes kleine Stücke davon drinnen sind. Bei so Packungen im Spa kann das schon der Fall sein.
#11
Ich würde sagen man muss sich das jeweilige Haus genau anschauen und dann sieht man ob eine Wärmepumpe eine Lösung ist. Kommt stark darauf an was vorhanden ist und was man noch alles umbauen möchte.
An eurer Stelle würde ich mich mal bei einem Fachmann informieren. Lasst euch mal alle verschiedenen Wärmepumpentypen zeigen und erklären. Dann schaut was zum Haus bzw. zu euren Wünschen am ehesten passt.
Geht zu einen großen Hersteller wie [EDIT ADMIN: Marken hinzugefügt] Heliotherm, IDN, Ochsner, Stiebel Eltron, Buderus, Bosch, Vaillant, Viessmann uvm. [EDIT ADMIN: Ende] und eher noch nicht zu einem Heizungsbauer.  Der Hersteller bietet alle Typen an und kann euch alle Typen zeigen. Bei den Heizungsbauern ist es oft so, dass die nur einzelne Varianten bevorzugen bzw. einbauen. Und da weiß man dann nicht ob die Variante auch die beste Lösung für einen ist. Wenn man dann weiß welche Wärmepumpe es wird, kann man ja immer noch die Modelle vergleichen und mehrere Angebote einholen. Da geht es jetzt in erster Linie mal um eine gute Beratung und um die Auswahl einzuschränken.
ERZIEHUNG-ONLINE SCHWANGER-ONLINE KUSCHELTIERE-ONLINE Kontakt Impressum Datenschutzerklärung