-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - himmelblau

#1
als ich hier gefragt habe, ist mir der sinn nur nach einer normalen unterhaltung gestanden und es war nicht beabsichtigt die diskussion in die eine oder andere richtung zu lenken, tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist!!
aloe vera in diversen pflegeprodukten ist mir geläufig. in allen möglichen cremes und lotions wird der inhaltsstoff angepriesen. das ist mir nicht neu. neulich habe ich sogar bei einem damenrasierer gesehen, dass das im gelkissen enthalten ist. aber, dass es einen teil der pflanze im bioladen zu kaufen gibt, aus der man direkt, ganz frisch und unbehandelt das gel entnehmen kann war mir schon neu. finde ich cool, ich habe das für die gesichtspflege genutzt und für meine trockenen beine. mit dem wissen, dass algen auch was positives bringen, sehe ich sie nichtmehr so lästig, ist ja dann gut, dass es die gibt 😊 ach ja und bei maki mag ich die algen natürlich auch gern! 😊 danke für den austausch zu dem thema!
#2
Prinzipiell wäre es laut dem Berater, mit dem wir gesprochen haben möglich, eine Fußbodenheizung einzubauen und wir haben uns jetzt einfach dafür entschieden. Er hat uns ein paar verschiedene möglichkeiten aufgezeigt und wir haben ein langes Gespräch geführt, bei dem ich alle meine Fragen einbringen konnte. Also es wurde sich gut Zeit für und genommen und es wurden uns auch die unterschiedlichen Wärmepumpenmodelle wunderbar erklärt und im Schauraum gezeigt. Also ich habe ein gutes Gefühl dabei, eine Entscheidung konnte getroffen werden und im März werden unsere Pläne dann auch schon umgesetzt, da findet der Einbau statt. Also danke für den Austausch hier! :)
#3
Ja genau, es ist genau genommen ein Ferienhaus. Wir werden sehen, wie oft wir das Haus dann nutzen werden. Mit ordentlicher Heizung kann ich mir vorstellen, dass wir öfter rausfahren, also im Winter dann vielleicht jedes Wochenende. Aber ja, es stimmt, dass das Haus durchaus auch eine Zeit lang unbewohnt ist und somit auskühlt. Müssten wir dann noch mit der Herstellerfirma besprechen, was dann im Endeffekt die passendste Lösung für uns ist. Smartphone haben wir, wenn auch in einer relativ einfachen Version. Das müsste ich mir dann besonders gut erklären lassen!
#4
Okay, interessant. Jetzt sehe ich Algen ein bisschen mit anderen Augen und nichtmehr als lästig. Weißt du zufällig, ob es da irgendwelche Unterschiede gibt, bei den Algenarten? Sind manche besser geeignet als andere, gibt es vielleicht Algen, die nicht für die Hautpflege geeignet sind? Habe mir neulich im Bioladen einen Teil einer Aloeverapflanze gekauft, anscheinend kann man das auch super für die Hautpflege verwenden. Ich weiß zwar bescheid, dass Aloevera in manchen Hautpflegeprodukten enthalten ist, aber das das Gel direkt aus der Pflanze genutzt werden kann, wusste ich nicht. Stoff aus Algen war mir bisher auch nicht bekannt, wie kann ich mir das vorstellen?
#5
Ja, also Fußbodenheizung wäre schon mein Wunsch. Meine Schwester hat eine solche Heizung und ich beneide sie total dafür. Mir wird rasch kalt auf den Füßen, also wenn sich der Boden aufheizen würde, wäre das toll. Inzwischen habe ich mich schon direkt bei [EDIT ADMIN: einem Hersteller] beraten lassen und das war recht gut und informativ. Die letztendliche Entscheidung muss zwar noch getroffen werden, das überlege ich mir aber jetzt über die Weihnachtsfeiertage. Eventuell haben andere Familienmitglieder noch den ein oder anderen Tipp für mich.
#6
Hallo Emera und vielen lieben Dank für diese Erklärung zu den Algen. Die scheinen ja einige positive Eigenschaften Interessant, dass Algen auch in Cremes enthalten sind. Ich hätte jetzt eher an so eine Packung gedacht, wie es eben auch beim Moor ist, die man sich als Maske aufträgt. Aber diese Cremes sind ja für den täglichen Gebrauch gemacht, oder? wird vielleicht auch längerfristig mehr bringen oder?
#7
Hallo und danke für deine Antwort. Also meinst du, ist eine Wärmepumpe nicht für jedes Haus geeignet? Worauf kommt es denn an? Vorhanden ist zurzeit nur ein Radiator im Wohnbereich und einer im Badezimmer. im Winter wird das Haus wenig genutzt, das wollen wir eben mit dem Einbau eines ordentlichen Heizsystems ändern. Wir haben 100m2 Wohnfläche, dabei werden die Fenster erneuert und die Wand isoliert. Badezimmer bleibt, das ist relativ neu und noch schön.
Aber ja, wir werden uns an eine Herstellerfirma wenden und uns dort beraten lassen. Danke für den Tipp, habe mich inzwischen auch schon etwas im Internet umgesehen und auf der Seite von [EDIT AMIN] XY entdeckt, dass dort verschiedene Modelle vorgestellt werden. Sieht schon einmal recht übersichtlich aus, vielleicht setzen wir uns mal mit ihr in Verbindung und machen und einen Termin zur Beratung aus.

ADMIN-TIP:
waermepumpen.info/hersteller
#8
Hi zusammen, letztens war ich bei der Heilmassage und habe während der Behandlung eine Moorpackung bekommen, die sich ganz erwärmt hat und meinen Rücken total entspannt hat. Ich fand das sehr angenehm und habe das der Masseurin auch mitgeteilt. Im Gespräch hat sie mir dann auch erzählt, dass sie sich auch schon ab und zu eine Algenmaske ins Gesicht geklatscht hat, weil das anscheinend auch gut für die Haut sein soll. Das hat mich doch auch sehr gewundert, weil ich algen bisher nur aus Gewässern kenne und diese eher gemieden habe. (Nach Möglichkeit  ::) Nun wollte ich mal andere Fragen, was es mit den Algen in der Hautpflege auf sich hat. Vielleicht findet sich ja die eine oder andere erklärung. Danke schon mal :)
#9
ziemlich spannend der ganze vorgang. für mich wäre es tatsächlich auch spannend für meine zimmerpflanzen. ich habe einige und manche sehen zurzeit nicht so gut aus. ich bin da mit meinem latein auch ein bisschen am ende, vielleicht würde mir da auch homöopathie weiterhelfen. wenn ich jetzt gerade zurück denke, fällt mir ein, dass ich heuer auch eine tomatenpflanze hatte, die anscheinend von irgendeinem pilz oder so befallen war, da haben sich die blätter sozusagen aufgelöst und die ist mir ganz eingegangen. also jedenfalls danke, dass du mich darauf gebracht hast. ist ein interessantes thema! :)
#10
toll, dass euer obst heuer so ertragreich ist. der artikel klingt spannend. habe ich es richtig verstanden, dass die homöopathika dann ins gießwasser gemischt werden? wie wird herausgefunden, was für ein mittel jeweils benötigt wird?
#11
ach schön, dann heißt das wohl, dass du viele früchte ernten kannst? Hast du denn einen gemüsegarten? wir haben auch ein paar sachen angebaut, aber ganz übersichtlich. in unserem zweitwohnsitz haben wir nächstes jahr mehr vor, da ist der garten größer und wir wollen öfter hin fahren.
jetzt verstehe ich, was du meinst, habe das mal in der suchmaschine eingegeben! das klingt ja spannend! ich persönlich habe damit noch keine erfahrungen, finde aber, dass es einen versuch wert ist. bisher war mir nur bekannt, dass homöopathie bei menschen und bei tieren anwendung findet. dabei habe ich auch schon selber erfahrungen mit homöopathischer behandlung, die durchaus positiv sind. bisher habe ich da ganz auf meine ärztin gehört, es gibt allerdings auch gute literatur zu dem thema. wie handhabst du das? tut mir leid, dass deine tochter samt familie umzieht, ist das denn sehr weit weg?
#12
hallo miteinander, seit einigen jahren haben wir für die wochenenden und die warmen sommertage ein kleines aber feines haus im burgenland, welches wir häufig besuchen. allerdings gibt es bisher nur die möglichkeit mittels radiator zu heizen, also wir haben hier kein richtiges system. nun ist es so, dass wir generell einiges sanieren und erneuern wollen und nun würde es sich anbieten, eine ordentliche heizung einbauen zu lassen. wie sind nämlich beide in pension und können dann mehr zeit im haus verbringen. ich liebe die gartenarbeit dort, es ist ein traum. im winter könnten wir dann auch öfter mal raus fahren. deshalb auch meine frage, denn wärmepumpen sollen ja eine ganz gute möglichkeit sein, möglichst energiesparend zu heizen, sehe ich das richtig? worauf gilt es denn sonst noch beim kauf zu achten und hat jemand eine empfehlung? würde mich über austausch freuen und wünsche einen schönen tag.
#13
hallo, na das klingt ja schön, dass du viel zeit in deinem garten verbringen kannst. ich finde, gartenarbeit hat irgendwie so etwas heilendes, beruhigendes. ich kann dann immer ganz gut abschalten. nach getaner arbeit kann man sich am hübschen anblick erfreuen. :)
meinst du bei deiner frage vielleicht eher pflanzenheilkunde, wenn du von pflanzengesundheit sprichst? da gibt es nämlich unterschiede. homöopathie ist im garten ja nicht wirklich zu finden, die mittel müssten ja extra in einem speziellen verfahren hergestellt werden. ich selbst habe aber schon sehr gute erfahrungen mit dieser heilmethode gemacht, denn meine hausärztin ist homöopathin und hat mir schon oft ein mittel gegen bestimmte beschwerden nahegelegt, welches mir dann geholfen hat.
#14
Allgemein / Antw:Yoga für Senioren
25. August 2021, 10:44:26
ich praktiziere yoga mittlerweile seit 15 jahren, ich habe damals mit 45 jahren damit begonnen und es tut mir einfach gut. ich glaube, ich bin deshalb noch so beweglich und habe kaum rückenbeschwerden. sportlich war ich sonst schon auch, aber nie so regelmäßig wie ab dem zeitpunkt.
ERZIEHUNG-ONLINE SCHWANGER-ONLINE KUSCHELTIERE-ONLINE Kontakt Impressum Datenschutzerklärung